Ich bin Eure Fotografin, Freundin & Ratgeberin

Ich liebe Hochzeiten

Warum bin ich die Richtige für Euch?

Es gibt jede Menge tolle Fotografen, warum also ich? ... Die Brautpaare die mich buchen lieben meine ruhige, vertraute Art. Meine innere Gelassenheit und meine Distanz im Hintergrund ohne einen Moment zu verpassen.

Neben einem professionellen Equipment in doppelter Ausführung (falls tatsächlich mal eine Kamera am Hochzeitstag versagt), stehe ich Euch mit all meiner Erfahrung an Eurer Seite. Neben emotionalen Fotomaterial, kann ich Euch auch hochwertige Videos bzw. Emotion-Trailer in Kombination anbieten. Das ist es, was mich auch von anderen Anbietern am Markt ein klein wenig abhebt.

Was ich von mir behaupten kann: Ich möchte kein typischer Dienstleister sein, ich freue mich, fühle und weine mit Euch und schenke meinen Brautpaaren hinterher wundervolle Erinnerungen.

Je nach Wunsch, Bedarf und Größe der Hochzeit bin ich entweder alleine für Euch da oder arbeite sogar mit einem Second-Shooter aus meinem Team.

Ihr sucht noch die richtige Hochzeitsfotografin im Raum Kronach die Euch begleitet?

Dann erzählt mir bitte mehr von Euch, um zu schauen, ob Euer Termin bei mir noch frei ist. Je mehr ich über Euch erfahren darf, umso besser kann ich einschätzen, ob ich als Fotografin für Euch in Frage komme und wir zusammen harmonieren :-)

Ich selbst bin eine gebührtige "Wallenfelserin" und begleite Euch gerne an Eurem großen Tag.

Fotografie ist für mich: Die Schönheit eines kurzen, flüchtigen Moments und die damit verbundenen Erinnerungen, Gefühle und Emotionen dauerhaft einzufangen!

Was sagen andere Brautpaare?

... soviele unglaubliche Momente eingefangen

Liebe Melli,

nochmals vielen lieben Dank für deine perfekten Fotos von unserer Hochzeit. Du hast für uns soviele unglaubliche Momente eingefangen, dass wir für immer viele Erinnerungen behalten werden. Deine Ruhe und dein Engagement wussten wir jederzeit zu schätzen. Du warst für uns die perfekte Wahl als Fotografin!

Elina & Rudi

bekommen von deinen Bildern immer Gänsehaut

Liebe Melli ♥

Auch nach fast zwei Jahren, die seit unserer Hochzeit nun schon vergangen sind, bekommen wir noch immer Gänsehaut, wenn wir deine wundervollen Bilder betrachten.

Du warst für uns die perfekte Fotografin. Wir haben unglaublich viel miteinander gelacht und geweint. Wir konnten uns voll und ganz auf dich verlassen und dir blind vertrauen. Du hast tatsächlich jeden schönen Moment an unserem Tag für uns eingefangen und hast mit deiner sympathischen Art nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste, für dich begeistert. Wir bekommen noch heute viele Anfragen, wer denn unsere traumhaften Hochzeitsfotos gemacht hat.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich bei dir bedanken und freuen uns schon auf viele, weitere Fotoprojekte mit dir ♥.

Sabrina & David

Du hast unsere Hochzeit perfekt gemacht.

Liebe Melli, wir möchten uns bei Dir von ganzen Herzen für die tollen Bilder, aber auch für deine angenehme Art, die die Anspannung etwas rausgenommen hat, bedanken. Du hast unsere standesamtliche Hochzeit perfekt gemacht. Ob es bestimmte Bilder und Hintergründe waren, die wir wollten oder dann bei der Bearbeitung der Bilder. Du hast einem jeden Wunsch erfüllt. Ich kann dich nur an jeden empfehlen der eine tolle Fotografin sucht, die sich perfekt und unsichtbar unter Gäste mischt und einzigartige Bilder möchte. Wir kommen auf jeden Fall wieder auf Dich zu 😘

Anja & Matthias

Fantstische Ergebnisse

Wir haben uns diese Woche mit unserer Freundin und unglaublich talentierten Fotografin Melanie getroffen - super spontan, zum Sonnenuntergang, mitten im Weizen-Mohnblumenfeld. Obwohl wir beide nicht so gerne vor der Linse stehen, haben wir uns ab der ersten Sekunde unglaublich wohl gefühlt - und ich finde, das kann man auf den Bildern richtig sehen 😍 Die Atmosphäre, das Licht und das Auge von Melli für den besonderen Moment haben die Stunde wie im Flug vergehen lassen - und das mir fantastischen Ergebnissen ♥️ Tausend Dank dafür, liebe Melli

Julia und Jonas

Thx god I found you on Instagram.

You are the most lovely photographer I ever know. Thank you so so so much. Everyone like you and your pictures a lot. Thx god I found you on Instagram. This must be destiny. ♥

Kathy aus Thailand & Chris

War eine echte Bereicherung

Liebe Melanie,

es war einfach wunderbar mit Dir und auch uns hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Das war eine echte Bereicherung für unseren „Alleingang“. Dir weiterhin viel Erfolg und wir werden Dich wo es nur geht ganz sicher weiterempfehlen.

Viele liebe Grüße
IRIS & ROLF MAI

Wir haben uns bei Dir sooo wohlgefühlt

Liebe Melanie :),

Vielen, vielen Dank, dass Du unseren perfekten Tag in Bildern festgehalten hast. Wir haben uns bei Dir sooo wohlgefühlt ♡ Es war so eine schöne, ruhige Stimmung beim Paarshooting...ganz ohne Hektik - rund um gesagt: Es war einfach nur toll ♡ Wir empfehlen Dich mit bestem Gewissen weiter.

Sabrina, Tobi & Caruso
Zufriedene Meinungen meiner Brautpaare

Was erwartet Euch bei mir und wie ist der Ablauf?

Beratungsgespräch / Kennenlerntermin

Ich nehme mich für Euch Zeit. Wir treffen uns zu einem Termin und Zeit Eurer Wahl bei mir in meinem Büro in Langquaid. Es gibt Kaffee und Kekse wenn ihr wollt :-) Bei dieser Gelegenheit lernen wir uns gegenseitig besser kennen.

So können wir alle mehr einschätzen, ob es zwischen uns harmoniert und eine gewisse Sympathie vorhanden ist. Diese Basis ist mega wichtig, ihr wollt doch, das auf Eurer Hochzeit alles perfekt abläuft und ihr euch vor allem wohl fühlt. Erst dann könnt ihr Euch vor allem beim Brautpaarshooting richtig fallen lassen und die Zeit mit mir genießen, was sich natürlich auch in den Bildern wiederspiegelt.

Engagement-Shooting

Ein Engagement-Shooting ist eine kleine Fotosession das in meinem Paket ab 8 Stunden kostenlos dabei ist. Das heißt, das Brautpaar welches mich bereits für seine Hochzeitsreportage gebucht hat, kann z.B. im Anschluss zum Kennenlerngespräch ein kleines Paarshooting mit mir erleben. So können wir uns auch auf dieser Ebene kennenlernen.

Vorteil für Euch: Ihr habt damit die Möglichkeit auch gleich für Eure Einladungskarten bzw. Save-the-Date-Karten ein schönes professionelles Paarfoto zu verwenden.

Für weitere Details oder Vorraussetzungen zu einem Engagement-Shooting sprecht mich einfach an.

Ich bin immer für Euch da

Solltet ihr Euch sicher sein, mich an Eurer Hochzeit zu buchen, freue ich mich jetzt schon riesig. Meistens machen wir kurz vor Euren großen Tag nochmal einen Termin aus, um die Feinheiten und Details Eurer Festlichkeit zu besprechen. Wir gehen auch Eure Wünsche und Vorstellungen speziell zum Paarshooting oder wichtige Themen, die Euch am Herzen liegen durch.

Solltet ihr zwischen der Zeit Fragen an mich haben, könnt ihr Euch natürlich gerne bei mir melden. Ich habe schon einige Hochzeiten erlebt und kann Euch sicherlich mit Erfahrung oder weiteren Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche behilflich sein.

Lasst Euch von meinen Bildern inspirieren...


  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen

Besuche mich auf Instagram