fbpx
Skip to main content
Auf den Spuren von Game of Thrones

Destination After-Wedding Reise in Irland

Es war ein eher trüber Tag, als ich mit meinem Brautpaar Jaqueline und Marcel nach Dublin geflogen bin. Unser Ziel war hauptsächlich Nordirland, um dort zu einem After-Wedding-Shooting wundervolle Eindrücke festzuhalten.

Ich hatte schon seit Wochen gemeinsam mit meinem Brautpaar die Pläne für das Shooting gemacht und eine Reiseroute ausgearbeitet, die uns zu einigen der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten in Irland führen würde.

Atemberaubenden Küstenstraße

Unsere Stationen waren unter anderem der Giants Causeway, eine spektakuläre Felsformation an der Küste Nordirlands. Wir kletterten auf die Felsen und ließen uns von der beeindruckenden Aussicht verzaubern. Als wir weiterfuhren, besuchten wir alte Burgen und Schlösser, die uns zurück in die Geschichte Irlands versetzten.

Die Dark Hedges waren ein weiteres Highlight unseres Trips. Als wir dort in der Abenddämmerung ankamen, fühlten wir uns wie in einer anderen Welt. Die knorrigen Bäume waren von einer geheimnisvollen Aura umgeben. Es war ein magischer Ort und ich konnte verstehen, warum er in so vielen Filmen und TV-Serien als Drehort verwendet wurde.

Natürlich gibt es noch viele weitere tolle Locations um ein Brautpaar in Irland zu fotografieren. Diese wären z.B.

  1. Cliffs of Moher: Die Klippen von Moher gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten und bieten spektakuläre Aussichten auf den Atlantik.

  2. Ring of Kerry: Die Küstenstraße Ring of Kerry führt durch atemberaubende Landschaften und bietet viele malerische Orte zum Fotografieren.

  3. Kylemore Abbey: Diese beeindruckende Abtei im gotischen Stil liegt am Ufer des Lough Pollacappul und bietet eine idyllische Kulisse für Hochzeitsfotos.

  4. Killarney National Park: Der Nationalpark bietet viele spektakuläre Landschaften und ist ein idealer Ort für romantische Fotos.

Herzliche Einheimische

Die Tage waren geprägt voller Spaß und Abenteuer. Wir fuhren entlang der atemberaubenden Küstenstraßen und hielten an, um die beeindruckende Landschaft zu genießen und hier und da spontan auch einige Bilder festzuhalten. Wir spazierten durch bekannte Städte und probierten lokale Spezialitäten oder Biere. Es war eine unglaubliche Erfahrung und ich war dankbar, dass ich diese Reise mit dem bezaubernden Brautpaar teilen durfte.

Die Einheimischen, die wir auf unserer Reise trafen, waren unglaublich freundlich und zuvorkommend. Sie begrüßten uns herzlich und erzählten uns Geschichten über die Historie und Kultur Irlands.

Whiskey in der Bushmills Distillery

Die Bushmills Distillery ist eine sehr berühmte Brennerei und eine der bekanntesten in Irland. Sie wurde im Jahr 1608 gegründet und produziert seitdem Whiskey von höchster Qualität.

Als wir in der Bushmills Distillery ankamen, wurden wir von einem Mitarbeiter begrüßt, der uns auf ein kostenloses Whiskey-Tasting einlud. Ich selbst war auch fasziniert von den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Aromen, die die verschiedenen Whiskeys hatten.

Es war ein besonderes Erlebnis und ich war dankbar, dass unser Brautpaar die Möglichkeit hatte, das Whiskey-Tasting kostenlos zu machen. Es machte die Tour noch spezieller und rundete unseren Besuch in der Bushmills Distillery perfekt ab.

Sunset Shooting Malin Head

Das Sunset Shooting beim Malin Head war zweifellos das Highlight unseres Trips. Wir fuhren mit dem Auto zum nördlichsten Punkt von Irland und als wir ankamen, waren wir von der atemberaubenden Schönheit der Umgebung überwältigt. Die Weite des Meeres und der Küste waren einfach unglaublich.

Als die Sonne langsam unterging, fing der Himmel an, in den schönsten Farben zu leuchten. Die Wolken am Himmel und das Licht, das durch sie hindurch schien, verliehen der Landschaft eine fast magische Atmosphäre. Ich hatte das Gefühl, als ob wir in einem Film oder in einem Traum wären, was sich auch in den Bildern wiederspiegelt.

FAZIT: Selbst nachdem die Reise längst vorbei ist, denke ich noch oft an die Zeit zurück, die ich mit meinem Brautpaar in Irland verbringen durfte.

Es war ein Abenteuer voller neuer Erfahrungen und magischer Momente, die wir gemeinsam erleben durften. Die atemberaubende Landschaft, die freundlichen Einheimischen und die vielen Highlights wie die Giants Causeway, die Dark Hedges oder die Bushmills Distillery haben uns alle fasziniert und begeistert. Die Stimmung beim Sunset Shooting am Malin Head war einfach unbeschreiblich und hat uns alle in ihren Bann gezogen.

Das Brautpaar und ich haben zusammen viele schöne Erinnerungen geschaffen, die ich nie vergessen werde. Es war eine Reise, die uns alle geprägt hat und die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Und wie geht es nun weiter ?
Ihr plant auch für eure Hochzeitsreise ein After-Wedding-Shooting oder eine Destination Hochzeit? Schreibt mir, ich bin gerne an Eurer Seite.