Schierling / Langquaid / Regensburg

Ehrenamt & Partner

Fotografin der Eisbären Regensburg (EVR)
Medienreferentin im Bayerischen Karate Bund e.V.
Partner des Deutschen Karate Verband e.V.
Registrierter Journalist im DVPJ

Wer bin ich? Ich bin die Melanie, eine blonde Fränkin mit bayerischen Einschlag und einer unglaublichen Leidenschaft für emotionale Fotografie. Schon als Kind hatte ich eine starke Affinität zur Kreativität und gleichzeitig modernen Technik. Im Laufe meines Lebens manifestierte sich dies mehr in Richtung Fotografie & (Web) Design - mit dem ich nun schon seit über 10 Jahren selbstständig bin.

Was bin ich? Mein näheres Umfeld würde wohl als erstes sagen, das ich manchmal etwas "verpeilt" bin, wenn es irgendwo ein Fettnäpfchen gibt, finde ich es mit Sicherheit früher oder später auf einer sympathischen Art und Weise. Ich höre meist eher auf mein Bauchgefühl & mein Herz - als auf meinen Kopf, auch wenn ich dadurch schon das ein oder andere Mal enttäuscht wurde. Ich bin sehr geduldig, unkompliziert und locker!

Was ist mir wichtig? Ich mag Menschen, die für bestimmte Werte stehen. Werte wie z.B. Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Zuverlässigkeit und Menschlichkeit, die auch bei mir an erster Stelle stehen. Die sich ihrer Gefühle nicht schämen oder sich nicht zu ernst nehmen.

Was möchte ich? Mein oberstes Ziel ist es, echte Emotionen und magische Momente sichtbar, greifbar und als Erinnerung zu verewigen. Ich möchte Menschen glücklich machen. Vor allem möchte ich den Brautpaaren an ihren wichtigen Tag nicht nur als Fotografin zur Seite stehen, sondern auch als Ratgeberin, Freundin, Panikvertreiberin und Ruhepol unterstützen.

Was mich ausmacht...

  • stille Beobachterin im Hintergrund
  • sehr ehrlich, geduldig und einfühlsam
  • gute Vorbereitung ist alles
  • Karatesport & eishockeybegeistert
  • Kawasaki-Bikerbraut
  • Ich mag natürliche und offene Menschen
  • Ich liebe Alpakas :-)

  • auch die einfachen und normalen Dinge im Leben genießen

  • Freie Zeit mit Familie und beste Freunde verbringen

  • Serienjunkie von GoT über WD bis zu GA - na wer weiß was ich meine?

Mein Team

Ich als Fotografin muss mich in erster Linie auf mich selbst verlassen können. Wissen was ich zu leisten im Stande bin, was meine Kamera und Objektive umsetzen können und wie ich die Technik so bediene, dass das perfekte Bild entsteht. Alleine zu shooten ist allerdings manchmal etwas mühselig und je nach Kundenwunsch zu komplex alle Sparten in Bild und Video von verschiedenen Blickwinkeln zu bedienen. Deshalb habe ich ein tolles Team an kompetenten und engagierten Mädels, die mir als Second-Shooter nach Bedarf assistieren.

Jede Einzelne von ihnen hat einen angenehmen und einfühlsamen, ruhigen Charakter. Deshalb passt das Teamwork auch so harmonisch zusammen. Mittlerweile übernehmen meine Mädels auch Engagements für mich vor Ort bei denen ich bereits gebucht oder verplant bin. Der Kunde bekommt weiterhin eine hochwertige Qualität zu einem etwas reduzierten Preis, die Bildbearbeitung wird aber trotzdem im gewohnten Stil durch mich übernommen. Damit ist oft jedem geholfen, die auf der Suche nach einem (Hochzeits)-Fotografen sind.

Sandra




Die liebe Sandra kommt ursprünglich aus der Tierfotografie, bei der sie einen hervorragenden Job macht. Durch ihre Unterstützung in Sachen Videografie konnte sie in das Hochzeitsthema reinschnuppern und begleitete mich auf einen lehrreichen Workshop.

Melanie

Meine liebe Namensvetterin hat mich bereits auf Hochzeiten erstklassig vertreten. Neben der Fotografie erfüllt ihre Familie, Reisen, Zeit mit lieben Freunden ihr Leben. Vor allem schätzt sie ungestellte Momente, echtes Lachen und ein vertrautes Miteinander.

Lena



Fotografieren bedeutet für die liebe Lena, einmalige Momente und Emotionen einzufangen. Es macht sie glücklich, anderen Menschen durch diese Bilder die Möglichkeit zu geben, sich für immer an wichtige Ereignisse und Gefühle erinnern zu können. Lena hatte ich schon öfters als Second-Shooterin dabei.

Annika



Die liebe Annika ist eine junge, talentierte Fotografin, die mich unter anderem im Bereich Videografie begleitet und unterstützt hat. Positiv ist ihre ruhige und angenehme Art. Sie ist gerade dabei die notwendigen Erfahrungen zu sammeln, bis sie mich alleine auf Hochzeiten vertreten möchte.


  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen