Hochzeit auf der Festung Rosenberg

Freie Trauung mit Sabrina und David

Eine der schönsten und größten Festungsanlagen Deutschlands

Steil über der Altstadt von Kronach erhebt sich die ehemalige Bambergische Bischofsburg und spätere Landesfestung auf dem Rosenberg. Das älteste erhaltene Dokument, das den Namen "Rosenberg" erwähnt, stammt aus dem Jahr 1249. In diesen historischen Gemäuern feierte das junge und sympathische Brautpaar Sabrina und David am 18. August 2018 ihre freie Trauung.

Trauung im historischen Garten bei 35 Grad

Freundschaft

Ich selbst kenne David durch meinen Bruder Markus aus seiner Jugendzeit und freue mich das er mit Sabrina so eine tolle Frau an seiner Seite gefunden hat. Umso mehr macht es mich unglaublich stolz, das ich für die Zwei an diesem so wundervollen Tag so wichtige und unwiederbringliche Momente festhalten durfte. Es ist für mich immer besonders schön, wenn ich meine Brautpaare bereits persönlich kenne und daher ein blindes Vertrauen in meine Person vorhanden ist.

Ich liebe freie Trauungen

Wenn die Fotografin mitweint

Wer mich kennt weiß, das ich eine sehr emotionale Person bin, so das es passieren kann, wenn mich eine Situation oder Trauung berührt, dann schon mal da stehe und selbst Tränen in den Augen habe. So auch bei der Trauung von Sabrina und David. Es gab während den Reden und Zeremonien einige Situationen in der vor allem die Braut zum Taschentuch greifen musste. Mit der Kamera vor meinem Gesicht hoffte ich, das es niemand mitbekommt, das ich mir die ein oder andere Träne verdrücke - aber gerade das liebe ich an meinem Job, ich darf auch mal meinen Gefühlen etwas Freiraum schaffen -  ohne mich zu schämen. 

Die Festung Rosenberg bietet tolle Kulissen

Nachdem der offzielle Teil mit Trauung, Sektempfang, Kuchen anschneiden und "chillen" beendet war, machte sich das Brautpaar mit deren "Best-Friends" auf dem Weg, um viele lustige und schöne Fotos festzuhalten. Die Gruppe war wirklich exrem gut drauf, um so cooler wurden die Bilder. Danach wurde es ruhiger als nur ich mit Sabrina und David die persönlichen Braupaarbilder fotografierten. Es war so schön entspannt und überall wo ich hinblickte fand ich neue tolle Kulissen. Auf dem Rückweg entdeckten wir in der hintersten Ecke der Festung noch eine so coole Location, bei der wir die mit Abstand besten Bilder des Tages shooteten. Manchmal ist es einfach notwendig spontan zu sein :-)

Perfekte Traumhochzeit

An Tagen wie diesen...

Es gibt Hochzeiten die sind wunderschön und es gibt Hochzeiten, die sind ein richtiger Traum, wenn die Liebe zwischen dem Brautpaar zu spüren und zu sehen ist. Wenn die Gäste locker und in Feierlaune sind, wenn die Location und das Wetter passt. Es war einfach alles perfekt. In der Nacht nahmen wir uns dann nochmal die Zeit, um meine beliebten Nachtaufnahmen zu gestalten. Das ist sowohl für mich, als auch natürlich für das Brautpaar immer ein ganz besonderer Abschluss, aber auch eine wirklich außergewöhnliche Erinnerung. Liebe Sabrina, Lieber Duff - ich wünsche Euch alles Liebe für Eure Zukunft :-)

Und wie geht es nun weiter ?
Schreib mir eine Nachricht und lasst uns gemeinsam Euren JGA unvergessen machen.

  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen