fbpx
Skip to main content


Brautpaarshootings / Destination-Workshop in Barcelona

Kathedrale von Barcelona

Ein strahlender, sonniger Novembermorgen begrüßte mich in Barcelona, als ich mich voller Vorfreude auf den Weg zu meinem Destination Hochzeits-Workshop machte.

Die engen Gassen der Altstadt waren belebt von den verschiedensten Menschen und Eindrücken, während ich mich langsam zur imposanten Kathedrale von Barcelona bewegte, unserem ersten Treffpunkt des Tages.

Die Teilnehmer kamen aus ganz Europa, so das der Workshop weitgehend in Englisch stattfand

Parc de la Ciutadella

Gemeinsam schlenderten wir durch die lebendigen Straßen der Altstadt, vorbei an den bunten Fassaden und den hippen Cafés.

Das Flair der Stadt war ansteckend, und wir genossen jede Minute, bis wir schließlich den Parc de la Ciutadella erreichten. Der imposante und historische Park, mit seinen Treppen, Gemäuern und ein Gewässer machte die Bilder bezaubernd und elegant, fast schon wie aus Disney Cindarella. Ein sehr schöner Ort zum Verweilen und entspannen, wenn wir nicht zum Fotografieren unser Brautpaar gehabt hätten :-)

Dort machten wir die letzten Aufnahmen, unter anderem auch ein Gruppenbilder und schließlich verabschiedeten wir das erste stylische Brautpaar, das mit uns den Vormittag sehr genossen hat. 

Strand, Meer, Klippen und ein perfekter Sunset

Nach einer erholsamen Mittagspause setzten wir unsere Reise fort, diesmal mit dem Bus zum Meer. Die Klippen, die rauschenden Wellen und der atemberaubende Sonnenuntergang bildeten eine traumhafte Kulisse für unser Treffen mit dem zweiten Brautpaar.

Sie strahlten eine lässige Eleganz aus, die perfekt zur entspannten Atmosphäre der Küste passte.

Wir verbrachten Stunden damit, verschiedene Posen zu üben und unser Portfolio zu erweitern, während die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwand.

Es war eine Zeit voller Spaß, Lachen und neuer Erfahrungen, die uns alle näher zusammenbrachte und uns für die Schönheit der Hochzeitsfotografie begeisterte.

Bezauberndes Barcelona

Am Ende des Tages kehrte ich mit einer Fülle von Erinnerungen und neuem Wissen zurück.

Barcelona mich mit seiner Vielfalt und Schönheit verzaubert, und ich war dankbar, dass ich diese Reise und den Workshop erleben durfte. Es war ein unvergessliches Abenteuer, an das ich immer gerne zurück denken werde.

Du möchtest mich als deine Hochzeitsfotografin buchen? Vielleicht planst du auch eine Auslandshochzeit / Destination Wedding? Frage gerne deinen Termin an und erzähle mehr über deine Wünsche und Pläne. Ich freue mich Dich und Euch kennenzulernen.