fbpx
Entspanntes "Vorbereiten der Braut" ...

Getting Ready

Gerne erinnere ich mich an Mona und Flo zurück. Beide wollten ursprünglich eine freie Trauung im Forsters in Donaustauf abhalten. DANN kam Corona und alles war anders. Nichts desto trotz, hielten beide an einer standesamtlichen Trauung fest und planten nun im kleinen Kreis mit einer Zeremonie im alten Rathaus. Nachdem bereits Brautkleid und Schmuck bei FräuleinTrauDich gekauft war, durfte ich zu einem Getting-Ready vor der Trauung bei Mona daheim im intimen Kreis dabei sein und die "Wandlung" von der Frau zur Braut dokumentieren :-). Den sog. First-Look machten wir danach gleich im elterlichen Garten.

Standesamtliche Trauung im

Alten Rathaus Regensburg

Die Trauung im alten Rathaus war etwas anders als Normal, aber das war uns allen bereits im Vorfeld klar. Mit Maske und Spuckschutz, war die Feierlichkeit schon etwas steril, aber letztendlich geht es um die Liebe und die Bindung zweier Menschen, die ihren Tag dennoch feierten und vor allem JA zueinander sagten.

Trotz Corona versammelten sich einige Spaliersteher vor dem alten Rathaus, um dem frisch gebackenen Brautpaar eine kleine nette Überraschung zu schenken und im freien zumindest ein klein wenig gemeinsame Zeit zu verbringen.

Unterschätzte und romantische Location

Villapark in Regensburg

Das Paarshooting planten wir im Villapark in Regensburg. Dieser Park ist eher weniger bekannt, aber bietet gerade für Brautpaare so viele schöne romantische und liebevolle Ecken. Vor allem die urigen Gemäuer stellen eine schöne Kulisse die eine prunkvolle Harmonie zu einem Brautkleid und stattlichen Bräutigam dar. Auch das Thema "Schatten" bzw. die verhasste Mittagssonne ist hier wunderbar im Einklang mit der Fotografie.

Alles in allem fanden wir alles was wichtig ist, Natur, Historische Gemäuer, ein klein wenig Regensburger Flair und auch Ruhe ohne grpßes Publikum.

Egal wie, genießt Euren Tag...

Ich fand es natürlich nach wie vor sehr schade, das die eigentliche freie Trauung durch Corona nicht stattfinden konnte, aber die paar Stunden, die ich mit dem Brautpaar verbringen durfte war für mich sehr entspannt und voller toller Eindrücke bzw. Erinnerungen für Mona und Flo.

Egal wie die Hochzeiten sich nun 2021 durch Corona entwickeln: Wer heiraten möchte, der sollte sich damit arrangieren und trotzdem den Tag geniesen. Ob nun eine riesen Feier oder im kleinen Kreis, wichtig ist, das die Menschen, die mit Euch feiern dürfen gesund und für Euch ein besonderer Teil in Eurem Leben sind.

Und wie geht es nun weiter ?
Schreib mir eine Nachricht und lasst uns gemeinsam Euren JGA unvergessen machen.

  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen