fbpx
Nici und Dominik

Kirchliche Trauung in Bad Abbach und Feier in Kelheim

Mit meinem süßen Brautpaar Niki und Dominik startete 2022 meine große Hochzeitssaison. Normalerweise bin ich am Morgen, bevor ich mit meinem Brautpaar in den Tag starte, doch etwas nervös.

Sonderbarerweise überwog an diesem Tag meine große Vorfreude, endlich wieder Liebe in der Luft, Hochzeitsfeeling, Party und viele gut gelaunte Menschen.

Gerade auch weil Niki und Dominik bereits beim Kennenlernen so herzlich und wertschätzend gewesen sind, hab ich mich extrem auf diesen Tag gefreut.


Gänsehautmomente

Gefühlvoller First-Look

Das Wetter hätte für Niki und Dominik tatsächlich etwas wärmer sein können, ABER ... wir sind froh gewesen, das es nicht geregnet hat und die Braut war beim Paarshooting hart im nehmen, was den kalten Wind angeht. 

Zu allererst trafen sich beide bei einem von mir initiierten "First-Look" mit einem Lied das beide verbindet und persönliche Zeilen für den Bräutigam im Vorfeld.

Für mich ist dieser Moment einer der spannendsten und schönsten Augenblicke des ganzen Tages. Wenn schon ich komplett nervös und angespannt bin, wie mag es dann innerlich bei den Paaren abgehen? Aber, es ist einfach unbeschreiblich schön, diesen Augenblick aufs Neue immer wieder auf unterschiedlichste Art und Weise erleben zu dürfen. 

Paarshooting mit viel Spaß und Liebe

Der First-Look ist immer ein sehr schöner Übergang zum eigentlichen Paarshooting. Die ersten "echten" Emotionen sind bereits eingefangen und das Gefühlschaos und das Knistern in der Luft nehme ich gerne direkt ins Shooting mit rüber.

Das Wichtigste ist aber beim Paarshooting: SPASS, FREUDE und GENUSS! Genuss vor allem, weil das Paarshooting an einem Hochzeitstag die einzige Zeit ist, mich mal ausgenommen, wo ihr als Brautpaar alleine Zeit gemeinsam verbringen könnt :-)

Kirchliche Trauung mit Spaß!? Geht das?

Kirchliche Hochzeiten sind im Vergleich zu freien Trauungen immer etwas unemotionaler, ruhiger und andächtiger. Das Brautpaar sitzt teilweise ohne Mimik nebeneinander und folgen den Worten des Priesters.

Bei Niki und Dominik gab es natürlich keine Party in der Kirche, aber selten habe ich bei einer kirchlichen Trauung so viel lachen dürfen. Pfarrer Dinzinger in Peising (Bad Abbach) hat es sehr gut verstanden, das eine "Hoch"zeit auch eine Zeit des Lachens und der Freude ist. Mit viel Witz und Charme machte er die Andacht zu deiner angenehmen Zeremonie - und schwups - waren auch beide schon verheiratet :-)

Feierlichkeit und Party

Gefeiert wurde im Stockhammer in Kelheim

Der Stockhammer in Kelheim war die Location an welcher die beiden ihre Hochzeit ausgiebig gefeiert hatten. Zuerst gab es einen kleinen Sektempfang auf der Dachterasse mit Begrüßung aller Gäste.

Man sah es den Gästen richtig an, das Durchatmen und die Begeisterung: JAWOHL wir können endlich wieder richtig Feiern, ohne Maske, ohne Abstand und ohne Regeln. Vor allem beim späteren Brautverziehen eskalierten alle bis zur völligen Erschöpfung.

Liebe Niki, lieber Dominik, ... ES war für mich eine Freude Euch an eurem großen Tag begleitet zu haben. Vielen Dank für den tollen gemeinsamen Tag und alles erdenklich gute für Euch und Eure Zukunft. :-)

"Wir können die liebe Melanie wärmsten Herzens weiterempfehlen"

Nicht nur, dass Ihre Bilder absolut einzigartig und wunderschön sind, auch Sie als Mensch ist absolut angenehm und warmherzig und man schließt Sie sofort ins Herz.

Melanie hat uns an unserem großen Tag begleitet und hat uns mit Ihren Bildern wunderschöne Erinnerungen geschenkt.

Auch unsere Gäste waren begeistert von ihr, das Sie so professionell und aus dem Hintergrund raus arbeitet, dass man sie kaum bemerkt. So haben wir viele schöne und vor allem ungezwungene / ungestellte Fotos unserer Gäste bekommen, die wir so sehr wollten.

Auch müssen wir ihr Engagement nach der Hochzeit loben. Wir haben super schnell unsere Bilder bekommen welche in einzelne Galerien zum besseren Überblick aufgeteilt waren.

Alles in allem kann man sagen, dass Sie (vor allem für uns) die perfekte Fotografin ist. Für uns wird es keine andere mehr geben und Preisleistung stimmt hier absolut! :-) Bleib wie du bist!

Liebe Grüße die Fröhlichs


  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen