fbpx
Lisa und Wolfgang

Standesamtliche Trauung auf Burg Wolfsegg

Lisa und Wolfgang war 2021 tatsächlich mein erstes Brautpaar, welches ihre Hochzeit am 10. Juli annähernd so feiern konnte, wie man es von früher gewohnt war. Kurz vorher wurden aufgrund positiver Corona-Entwicklungen im Sommer die Beschränkungen gelockert, die Gästeanzahl hochgesetzt und das Feiern grundsätzlich möglich gemacht.

Ich freute mich für und mit den Beiden, endlich wieder Hochzeit! Nachdem ich kurz beim Getting-Ready der Braut gewesen bin, traf ich mich mit Wolfgang an der Burg Wolfsegg, um den First-Look nochmal abzusprechen und zu perfektionieren.


Ein MUST-HAVE für viele moderne Brautpaare

First-Look vor historischen Gemäuern

Es war angenehm warm, wir waren so ziemlich die einzigen die sich auf der Burg Wolfsegg aufhielten und so konnte Wolfgang "in Ruhe" auf seine Lisa warten. So entspannt er nach außen vielleicht war, so nervös blickte er mich dann doch manchmal an "kommt sie bald?"

Nachdem Lisa eingetroffen war, spielte ich einen emotionalen Song an, damit wusste die Braut, jetzt ist es soweit - jetzt darf ich mich auf dem Weg zu meinem Wolfgang machen. Schon die ersten Meter gegangen und die ersten Emotionen kamen hoch. Eine Mischung aus Spannung, Freude, Dankbarkeit machte sich bei beiden breit, als sie sich zum ersten Mal an ihrem großen Tag erblickten.

Ich selbst bin auf Abstand, lasse dem Paar etwas Zeit und Freiraum - für sich zu sein und zu genießen! Aber selbst ich habe immer etwas Gänsehaut bei diesem Augenblick.

Paarshooting mit viel Spaß und Liebe

Der First-Look ist immer ein sehr schöner Übergang zum Paarshooting. Die ersten "echten" Emotionen sind bereits eingefangen und das Gefühlschaos und das Knistern in der Luft nehme ich gerne direkt ins Shooting mit rüber. Beide haben sich erstmal auch einiges zu erzählen, so kann ich sie einfach mal gegenüberstehen, sich anschauen und ihre Gefühle ausleben lassen.

Natürlich gibt es auch bestimmte "Wunschposen" oder Vorgaben, die wir umgesetzt haben, aber zu jeder Zeit war der Spaß und die gegenseitigen Gefühle im Vordergrund. Grad so schafften wir es viele authentische Bilder einzufangen, bevor die ersten Gäste zur Trauung eintrafen.

Trauung in Burg Wolfsegg

Zur Standesamtlichen Trauung durften dann doch leider nur eine begrenzte Anzahl an Gästen in den Trausaal rein. Der Rest wurde per Videocall mit dem Handy teilwiese mit dazugeholt, so das zumindest die Mädels und beste Freundinnen von Lisa virtuell dabei sein konnten. Mittlerweile war man solche Aktionen ja fast schon gewohnt, ich zumindest, wenn im alten Rathaus auch nicht alle oder gar keine Gäste zugelassen waren.

Die Trauung war berührend und nicht so eine "Standardabfertigung" wie man es oft in der Stadt erlebt. Schnell geht so ein Standesamt aber dann doch vorbei und "zack" hat man einen Ring am Finger und ist verheiratet :-)

Feierlichkeit und Party

Gefeiert wurde im Schwögler in Bad Abbach

Der Schwögler in Bad Abbach war die Location an welcher die beiden ihre Hochzeit ausgiebig gefeiert hatten. Zuerst gab es einen kleinen Sektempfang mit Begrüßung aller Gäste auf der Sonnenterasse, bis man danach zum Kaffee und Kuchen im großen Saal platz nehmen konnte.

Die Mädels von Lisa hatten alles perfekt im Griff, von der Verteilung der Platzkarten bis zu Ansprechpartner für die Gäste, es gab am Tag immer was zu tun. Jede Braut brauchte ihre Trauzeugin und Mädels im Hintergrund, damit diese uneingeschränkt und ohne Stress  ihren großen Tag genießen kann.

Party mit DJ Benibro

Die Zeit verging wie im Flug. Bei Kaffee und Kuchen machte ich mich mit den Ringen und dem Brautstrauß nochmal auf dem Weg um Detailshoots und Macrobilder festzuhalten.

Vor dem Abendessen gingen Lisa, Wolfgang und ich nochmal los, um im nahegelegenen Kurpark ein paar Pärchenbilder im Grünen einzufangen. Das Wetter und das Licht war ja mehr als perfekt.

DJ Benibro spielte am Abend auf und heizte die Gäste ordentlich ein. Ein DJ der seinen Job liebt und ein Gespür für Stimmung und die passende Musik hat.

Als Abschlussbilder packte ich meine Sternchenwerfer und die "Best-Friends" des Brautpaares, um gemeinsam ein perfektes und stimmungsvolles DANKES-Foto zu zaubern!


  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen