fbpx
Ein Traumpaar wie man es sich wünscht...

Thailand trifft Hochzeit in Regensburg

Ich war sehr überrascht, als ich von Kathy die Anfrage in Englisch über Instagram bekommen habe. Sie brauchte für den 15.10.2020 zu einer standesamltichen Trauung in Regensburg eine fotografische Begleitung. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob das so perfekt funktioniert - emotionale Anweisungen so gut in Englisch zu übermitteln - wie ich es in deutscher Sprache gewohnt war. :-)

Kennenlernen per Facetime

Wir trafen uns coronabedingt zum Kennenlerngespräch digital per Facetime. Es war sooooo nett mit den Beiden - ich hab mich auf Anhieb sehr wohl und angenommen gefühlt, so das ich mich schon richtig auf deren Trauung mit Paarshooting freute.

Übrigens habe ich solche ersten Kennenlerntermine in dem Jahr wegen der pandemischen Situation oft virtuell durchgeführt und war überrascht, wie gut es doch eigentlich funktioniert. So hat das Brautpaar erstmal keinen großen Anfahrtsweg, auch späte Termine sind für beide Seiten unkompliziert möglich und für ein erstes "Beschnuppern" reicht es allemal, damit das Brautpaar einen Eindruck bekommt, ob wir überhaupt harmonieren. :-)

Es war kalt und neblig...

Regensburg zeigte sich an der Hochzeit von Kathy und Chris von seiner unsympathischsten Seite. Es war in der Früh neblig und kalt, ja sogar schon ungemütlich.

Einziger Vorteil: Die steinerne Brücke war fast menschenleer und wir konnten wundervolle Eindrücke vor diesem Weltkulturerbe festhalten. Wir zogen weiter von einer schönen Baumallee bei Stadtamhof zur steinernen Brücke, rüber Richtung Dom und weiter zum alten Rathaus. Meistens ist es schon fast wie ein "Fotowalk"... nur mit einem Hochzeitspaar!

Corona-Hochzeit

Im Standesamt gab es auch im Oktober noch strenge Auflagen. Neben einer Maskenpflicht, Abstand der Gäste wurde zusätzlich noch ein "Spuckschutz" zwischen Standesbeamtin und Hochzeitspaar aufgestellt. Schön ist anders, schwierig zudem, da man als Fotograf immer eine Plexiglasscheibe zwischen seinem Paar hat. Aber letztendlich muss man das Beste draus machen, wenn in dieser Zeit geheiratet wird.

Kathy und Chris hatten zusätzlich noch eine thailändische Übersetzerin dabei, damit Kathy auch wirklich alles versteht, was die Standesbeamtin erzählt bzw. fragt. :-)

Wundervolle Gefühle

Kathy und Chris lieben sich wirklich! Selten hab ich so viele Gefühle bei einer "standesamlichen Hochzeit" erlebt. Es war für mich ein sehr anenehme und entspannte Zeit mit den Beiden. Selbst nach der Trauung, Sektempfang und Gruppenbilder, machten wir noch ein zweites "kleines Paarshooting"...

UND ich stehe nach wie vor in gutem persönlichen Kontakt mit den Beiden, die mir dadurch sehr ans Herz gewachsen sind - das macht mich unglaublich glücklich. DANKE DAFÜR!

Und wie geht es nun weiter ?
Schreib mir eine Nachricht und lasst uns gemeinsam Euren JGA unvergessen machen.

  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen