fbpx
Skip to main content
Gut Grafenried

Freie Trauung mit Susann und Richard Leberle in Gut Grafenried

Auf die Hochzeit von meinem lieben Brautpaar Susann und Richard hab ich mich ganz besonders gefreut. Vor allem auch Gut Grafenried war eine TOP-Location für eine freie Trauung und die anschließende Feier danach.

Leider fiel unser First-Look und das anfängliche Paarshooting "ins Wasser" ...glücklicherweise hat Gut Grafenried einen schönen offenen Stadl für die Trauung, so das wir hier spontan den First-Look durchgeführt haben.

Susann und Richard Gut Grafenried

First-Look

Es war so schön ... und ja sogar Richard war nervös und gespannt wie seine Susann im Brautkleid und Styling aussehen würde. Man meint oft, das die Männer diesen First-Look nur ihrer Braut zuliebe einplanen... eigentlich ist es dann letztendlich aber so, wenn die Herren auf ihre Braut mit mir warten, dass das Nervenkostüm oft schon sehr angespannt ist. Ich tue natürlich mein Bestmöglichstes, um die Spannung noch zu erhöhen, wenn ich einen Song ihrer Wahl abspiele, sobald die Braut auf ihrem Göttergatten zuläuft.

Susann und Richard Gut Grafenried
Susann und Richard Gut Grafenried
Gut Grafenried

Paarshooting

Nachdem sich der Regen glücklicherweise endgültig verzogen hatte, gab es doch noch die Möglichkeit das wunderschöne Areal vom Gut Grafenried für das Paarshooting vor der Trauung zu nutzen. Viel Zeit blieb uns leider nicht mehr, da jeden Moment die Gäste kommen konnten und die Braut sollte ja erst beim Einlauf zur Zeremonie erblickt werden.

Trotzdem schafften wir auf knappe 20 min noch wirklich schöne innige Aufnahmen.

Susann und Richard Gut Grafenried
Susann und Richard Gut Grafenried
Gut Grafenried

Freie Trauung

Die Trauung selbst war sehr emotional, mit viel Liebe zum Detail, die gemeinsame Kennenlerngeschichte von Susann und Richard und einigen gemeinsamen Ritualen.

Das Wetter war mittlerweile für Mitte September eigentlich auch richtig perfekt. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, grad angenehm für eine tolle Feier Outdoor. So konnten wir auch einige coole Aufnahmen mit den Mädels der Braut festhalten, was immer eine schöne Erinnerung für alle Beteiligten ist.

Susann und Richard Gut Grafenried
Susann und Richard Gut Grafenried

Die Zeit verging wie im Flug

Oft glauben es meine Brautpaare nicht, aber hinterher sagt jeder - Wahnsinn. wo ist die Zeit geblieben? Kaum zieht man das Brautkleid an, sagt man schon ja und tanzt mit seinem Bräutigam den Eröffnungstanz :-)

OK ganz so schnell geht es dann doch nicht, aber es gibt so viele Momente, die man zwar registriert aber nicht "erlebt" ... gerade deshalb ist mein Job so wichtig: Ich versuche eure Geschichte festzuhalten und auch solche kleinen Momente, die ihr nicht sehen könnt oder euch gar nicht bewusst waren.

Susann und Richard Gut Grafenried

Sternchenwerfer und Feuerwerk

Was ich aber selbst noch nicht an einer Hochzeit erlebt habe, war ein beeindruckendes Abschlussfeuerwerk auf dem Gelände von Gut Grafenried. Es war wirklich ein grandioses Spektakel! Danach wurde ein großes Feuerherz angezündet, das ich gleich zu meinen Special-Bildern mit Sternchenwerfern als Hintergrund nutzte.

Diese Bilder bei Nacht sind auch für mich immer ein sehr schöner Abschluss eines erfolgreichen und emotionalen Tages. Ich weiß schon bei meiner Heimfahrt - dass ich und mein Brautpaar diese Aufnahmen lieben werden.


"... Melanie…wir wissen gar nicht was wir sagen sollen…einfach sprachlos trifft es am Besten! Wir danken dir so sehr! Das ist der perfekte Abschluss und ich hoffe wir kommen noch ganz oft in den Genuss dich als unsere Fotografin zu buchen. Und danke für deine großartige Leidenschaft zur Fotografie, davon profitieren wirklich alle deiner Kunden. Mach bitte genau so weiter 💋💋💋 ...."

Susann & Richard

Susann und Richard Gut Grafenried
Und wie geht es nun weiter ?
Schreib mir eine Nachricht und lasst uns gemeinsam Euren JGA unvergessen machen.