Entspannte Vorbereitungen der Braut

Getting-Ready

Das Getting-Ready, also das Herrichten, Schminken und Ankleiden der Braut (und Bräutigam) ist für mich immer eine ganz besondere Zeit. Alle sind so voller Vorfreude, Spannung und es liegt ein gewisses Knistern in der Luft.

Bei Daniela war die Familie dazu total herzlich, man musste sich direkt wohl fühlen. Hier hatte ich auch ausreichend Zeit, die Detailbilder vom Brautstrauß, Ringe und Schuhe gleich festzuhalten. Ein perfekter Start in den Hochzeitstag.

Der erste innige Moment zwischen dem Brautpaar

Emotionaler "First-Look"

Meistens ist gibt es nach dem Getting-Ready auch direkt den First-Look, sollte sich das Brautpaar nicht erst an der Trauung selbst sehen. Man kann das erste Treffen zwischen Braut und Bräutigam entweder direkt im Garten inszenieren.

Manchmal hat man aber im eigenen Grundstück keine schöne Kulisse, dann kann man auch einen anderen Treffpunkt (Park, Wald oder sonst einen schönen Ort) wählen, bei dem man danach gleich das Paarshooting durchführt.

Bei Daniela und Patrick war es direkt der elterliche Garten. Ich lege immer eine schöne romantische Musik auf, gehe auf Abstand und lasse dem Paar ihren Moment für sich genießen und die Emotionen festhalten.

Trauung im Altes Rathaus in Regensburg mit Gesichtsmaske und Abstand

Hochzeit in Corona-Zeiten

Die Trauung wurde im alten Rathaus in Regensburg geplant. Wegen Corona wurde das Trauzimmer gewechselt und es gab eine Maskenpflicht beim Eintreten in den Raum. Alle anwesenden durften dann aber am Sitzplatz ihree Mund-Nasen-Bedeckung abnehmen. Leider gab es noch am Brauttisch zwischen Standesbeamtin und Paar einen Plexiglas-Spuckschutz, so das ich etwas den Winkel ändern musste, aber insgesamt waren die Auflagen erträglich

Spalier und Sektempfang am Rathausplatz in Regensburg

Spalier mit Rosen, Sekt und viel Gefühl

Paarshooting in der Altstadt Regensburg

After-Wedding unter der Milchstraße

Ihr heiratet und sucht noch nach einer Hochzeitsfotografin?
Schreibt mir gerne eine Nachricht mit ein paar persönlichen Zeilen und lasst uns gemeinsam Euren Traumtag planen.

  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen