Deutsch - Afrikanische Hochzeit

Standesamtliche Trauung im alten Rathaus

Anfang Juni hatte ich mit Rehema und Stefan meine erste "deutsch-afrikanische" Hochzeit. Die aus Tansania stammende Braut heiratete in einem klassischen weißen Kleid, weiss-goldene Schleppe und mit einem afrikanischen Masai-Schmuck, im historischen alten Rathaus ihren Stefan. Die anwesenden Gäste aus Tansania sorgten zudem für die passende afrikanische Stimmung.

Wenn man mit einer afrikanischen Braut unterwegs ist...

... Touristen-Magnet in Regensburg

Nach der offiziellen Zeremonie, dem JA-Wort, den Glückwünschen und Gruppenbild der Gäste, konnte ich mit dem Paar durch Regensburg ziehen, um dort romantische und einmalige Brautpaarbilder festzuhalten.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, es war schon fast zu heiß für solch einen Tag. In der Sonne bei 30 Grad fast unerträglich, stellte ich die Zwei im Schatten der Locations rund um den Regensburger Dom.

Rehema, die afrikanische Braut, stellte sich als Naturtalent in Sachen Posing heraus. Ohne große Worte oder Anweisungen setzt sie sich immer perfekt in Szene. Lediglich das Kleid musste etwas gerichtet werden.

Schon beim Weg zum Regensburger Dom war das Paar ein Blickfang für alle Touristen, die grad in der Altstadt unterwegs waren. Als wir dann in Richtung steinerne Brücke zogen, kamen wir schleppend voran, da alle paar Meter die Touris Handybilder machen wollten. Das Brautpaar nahm es gelassen, die Braut hat diese Aufmerksamkeit wohl auch zurecht etwas genossen.

Nach ein paar zusätzlichen Bildern mit dem historischen Regensburg im Hintergrund machten wir uns auf dem Weg zum "Museums-Cafe" wo der Sektempfang und das Mittagessen eingeplant wurde.

Im Museumscafe angekommen suchte jeder ein kaltes Getränk und einen schattigen Platz. Das wunderschöne Ambiente dieses geschmackvoll eingerichtete Cafes hat mich wirklich beeindruckt.

Die Location bietete zudem noch ein tolles Ambiente für weitere Familien- und Gruppenbilder, welche wir zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken erledigten. Danach gabs noch einige Spaßfotos mit einem goldenen großen Holz-Bilderrahmen. Sogar die geladenen Eishockey-Verantwortlichen stellten sich zu einem gemeinsamen Rahmenbild vor die Kamera. Die Hochzeit wurde am Abend noch mit einer entspannten Party im "Das Degginer" gefeiert.

Liebe Rehema, Lieber Stefan, Eure Hochzeit war für mich etwas Besonderes und Eure afrikanischen Gäste waren der Hammer. Ich wünsche Euch noch alles Liebe und viele wundervolle gemeinsame Jahre.

Und wie geht es nun weiter ?
Schreib mir eine Nachricht und lasst uns gemeinsam Eure Hochzeit unvergessen machen.

  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen