Standesamtliche Trauung inkl. Paarshooting

Melanie & Christian

Ende Mai durfte ich die standesamtliche Trauung von Melanie und Christian fotografisch begleiten. Bereits beim "First Look" war ich in Schierling anwesend, um die ersten emotionalen Eindrücke für das Paar festzuhalten.

Danach ging es zum "ältesten Schulhaus" Deutschlands, wo bereits Schierlings Bürgermeister Christian Kiendl auf die beiden wartete.

Feuerwehr-Kommandant trifft Krankenschwester

Was mir bei Trauungen "auf dem Land" immer sehr gut gefällt, ist die persönliche Note, die jeder Standesbeamter / Bürgermeister in diese Zeremonie bringt.

Nachdem "JA" Wort und den dazu gehörigen Formalitäten, standen draußen schon die Mädels aus dem Mallersdorfer Krankenhaus parat, um das frisch vermählte Brautpaar angemessen zu begrüßen.

Der Sekt wurde in Urinbechern serviert und Melanie musste ihren Christian als erste Hilfe-Maßnahme vor Ort verarzten.

Paarshooting im Schloss Neufahrn

Das Brautpaar hatte an diesem Tag wettertechnisch wirklich Glück. Ich hatte aufgrund des Wetterberichts bereits einen großen weißen Schirm im Gepäck und an der Location im Schloss Neufahrn bereits einen Plan B vorbereitet.

Letztendlich war es um die Mittagszeit wunderschön warm und sonnig, so das wir die Gruppenbilder und das Paarshooting in dieser wundervollen Location ohne Probleme durchführen konnten. Neben den "Standardposen" nahmen sich die beiden noch Zeit, um etwas außergewöhnliche Aufnahmen in dunkler Umgebung zu shooten.

Nachdem Christian in Sachen Fotografie kein Unbedarfter ist und hier gewisse Ansprüche an einen Hochzeitsfotografen hat, war es für mich umso wichtiger, seinen Vorstellungen gerecht zu werden.

An meiner Seite hatte ich noch die liebe Sonja aus Langquaid, welche mir als "Praktikantin" zur Seite Stand und sich auch selbst mit meiner Zweitkamera im Hintergrund probierte. Wir alle hatten am Paarshooting jegliches Zeitgefühl verloren, aber es machte unglaublich Spaß die vielseitige Location zu entdecken und für das Brautpaar liebevolle und zeitlose Aufnahmen festzuhalten.

Liebe Melanie, lieber Christian... Danke für Euer Vertrauen. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure Zukunft.

Ihr wollt heiraten und seid noch auf der Suche nach Eurer perfekten Hochzeitsfotografin? Schreibt mich an - ich freue mich drauf!

  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen