Altes Rathaus in Regensburg

Standesamtliche Trauung im Juni 2018 mit Ariane und Max

Lange haben die beiden darauf gewartet, geplant und sich im Vorfeld so drauf gefreut. Ende Juni 2018 war es dann an einem Donnerstag endlich soweit. Beide waren in festlicher Tracht gekleidet und strahlten förmlich das verregnete Wetter weg.

Bereits sehr früh begann der Tag für Ariane und Max mit der standesamtlichen Trauung im "Alten Rathaus" in Regensburg. Im kleinen familiären Kreis wurde hier das "Ja-Wort" in den historischen Gemäuern besiegelt.

Regenwetter zum Paarshooting in Regensburg

Paarshooting in der Altstadt

Nach den Gratulationen der Familie und ein paar Gruppenbildern, zogen wir mit Schirmen bewaffnet los, um die ersten Paarbilder zu shooten. Unser größtes Glück war, das wir in der Stunde nach der standesamtlichen Trauung kein allzu schlimmes Regenwetter hatten. Direkt beim alten Rathaus bietet die Altstadt von Regensburg mit den historischen Gemäuern eine große Auswahl an tollen Spots.

Wir zogen durch einige Gassen Richtung Donau, steinerne Brücke und hielten bereits hier viele tolle Eindrücke fest. Ich hatte an diesem Tag meine Second-Shooterin Lena dabei, die mir zur Hand ging und am Paarshooting auch mal von anderen Blickwinkeln das Paar ablichtete. Dabei entsteht nochmal eine ganz andere und ungezwungenere Art von Aufnahmen, die das Brautpaar nicht bewusst wahrnimmt, da diese zu sehr auf mich fixiert sind.

Für uns war die Reise an diesem Tag aber noch nicht beendet, da am Nachmittag die große freie Trauung im Hesperiden-Garten anstand. Diese Geschächte erzähle ich Euch aber in einem weiteren Blogbeitrag.

Und wie geht es nun weiter ?
Schreib mir eine Nachricht und lasst uns gemeinsam Eure Hochzeit unvergessen machen.

  • Adresse

    Büro & Fotoecke

    Leierndorfer Strasse 6a
    direkt neben der Norma
    84085 Langquaid

  • Kontakt

    Tel.: 09452 / 93 98 60 -9
    Fax: 09452 / 93 98 60 -2
    Mobil: 0175 59 77 500
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Web & Design

Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Foto-Termine z.B. für biometrische Passbilder nach Vereinbarung empfohlen